Klavierduo  Takeda /  Nakai

 

 

 

Miwako Takeda / Nobuhito Nakai

Die Pianisten Nobuhito Nakai & Miwako Takeda studierten an der Staatlichen Hochschule für Musik und Darstellende Kunst in Tokyo, danach an der Staatlichen Musikhochschule in München sowie am Mozarteum Salzburg. 1999 gründeten sie das Klavierduo und gewannen schon im selben Jahr den  internationalen Dranoff International Two Piano Competition (U.S.A.).

Mit Tourneen durch Amerika und Asien wurde das Klavierduo international bekannt.

Sie treten oft im japanischen Fernsehen, z.B. in der Sendung „Amadeus“ im staatlichen Sender NHK auf und schreiben regelmäßig Essays für die wichtigste Musikzeitung in Japan.

2014 wurde das Duo mit dem Kurushima-Takechiko - Kulturpreis ausgezeichnet, seit 2015 sind die Pianisten im Audioprogramm der großen japanischen Fluggesellschaft ANA zu hören.

Heute zählt das Klavierduo zu den wichtigsten und renommiertesten weltweit.

Der Pianist Nobuhito Nakai erhielt ein DAAD Stipendium während seines Studiums in Deutschland. Er gewann Preise beim Japanischen Musikwettbewerb, beim Internationalen Brahms-Wettbewerb in Österreich, dem Wettbewerb Prager Frühling sowie den Ersten Preis und zusätzlich zwei Sonderpreise beim Wettbewerb 'Citta di Senigallia' / Italien und viele andere.

Als Solist spielte er mit Orchestern wie dem Tokyo Metropolitan Symphony Orchestra und vielen anderen. Berühmt wurde seine CD-Einspielung des Gesamt-Klavierwerkes von Johannes Brahms.

Nakai ist Professor für Klavier an der Elite-Musikhochschule Toho Gakuen in Tokyo sowie Gastprofessor an der Musikhochschule in Nagoya.

Die Pianistin Miwako Takeda gewann Preise beim Japanischen Musikwettbewerb in Tokyo,  Maria Canals International Music Competition in Barcelona, G.B.Viotti International Music Competition in Vercelli / Italien und viele weitere Preise unter anderem in Rom und Palma d´Oro . Sie spielte als Solistin u.a. mit dem Orchestra Sinfonica RAI di Torino, Romanian Symphony Orchestra und dem Sapporo Symphony Orchestra.

Ihre CD-Aufnahmen mit Werken von Franz Liszt sind legendär.

Miwako Takeda lehrt an der Ueno-Gakuen-Musikhochschule in Tokyo sowie an der Omiya-Koryo - Musikhochschule.

Hier finden Sie uns

K&F Konzertmanagement
Hermann-Löns-Str. 9
82216 Maisach - Gernlinden

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter

 

08142 / 6523 162

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© K&F Konzertmanagement 2015